Bohusleden (Schweden)


Aspen Diesen Bericht hat uns unser Sportfreund Hagen zur Verfügung gestellt. Er war in Schweden auf dem bekannten Fernwandernweg Bohusleden, der Teil des North Sea Trails ist, unterwegs. Der Bohusleden ist 370 km lang und wird in 27 Etappen unterteilt. Er beginnt 20km südlich von Göteborg in Lindome und endet im Norden in der Stadt Strömstad nahe der norwegischen Grenze. Der Bohusleden führt durch die atemberaubende und schöne Landschaft Schwedens mit seinen Seen, Bächen und Wäldern.

Bohusleden Brücke Am Startpunkt einer jeden Etappe befindet sich eine Informationstafel, die die bevorstehende Strecke sowie Infos zur Streckenlänge, dem schwedischen Allemansrätt (Jedermannsrecht) und Vorschlägen zum Sight-Seeing zeigt.
"Ich habe die ersten 5 Abschnitte des Bohusleden bewältigt und bin beeindruckt von der Natur und den Dörfern und Sehenwürdigkeiten, die auf dem Weg lagen: Gunnebo House, Stora Delsjön und Jonsered's Fabriker, um nur ein paar zu nennen.", lässt uns Hagen wissen.

"Der Trail besteht oftmals nur aus schmalen Pfaden, die durch den Wald führen. Diese Abschnitte sind recht schwer zu rennen oder gar mit dem Fahrrad zu fahren, da nicht nur das Profil recht anspruchsvoll ist, sondern hinn und wieder auch Bäche den Weg kreuzen." Jonsered Factories

Möchtest du mehr über den Bohusleden in Schweden erfahren, dann ist folgende Seite zu empfehlen: http://bohusleden.se/lang/de
Danke Hagen, für deinen Bericht und die tollen Bilder!
Wenn auch du einen Bericht auf Mein Sporttagebuch veröffentlichen möchtest, sende uns eine Mail an service(at)mein-sporttagebuch.de.


Und hier weitere Eindrücke vom Fernwanderweg Bohusleden:
Bohusleden
Bohusleden: See

Stora Delsjön
Bohusleden: Stora Delsjön

Svarttjärn
Bohusleden: Svarttjärn

Bohusleden Weg
Bohusleden: Weg

Jonsered Factories
Bohusleden: Jonsered Factories